FÄLLT LEIDER AUS: Der Schokoladentester

Gelesen von: 
Georg Bernardini
Datum: 
Freitag, 21. Oktober 2011, 19:15 Uhr
Eintritt: 
8,- Euro
Bernadini.jpg

fällt aus! Georg Bernardini führt uns ein in die Geschichte der Schokolade, er erzählt über Anbauländer, Fair Trade, Bio-Schokolade, Zutaten und den weltweiten Markt. Für sein Buch „Der Schokoladen-tester“ hat er über 2500  Schokoladenprodukte von mehr als 270 Herstellern aus über 35 Ländern getestet und bewertet.  Natürlich bringt er zu unsrer Lesung Schokoladenproben mit, damit auch unsere Zuhörer „testen“ können.

Georg Bernardini ist ausgebildeter Konditor, Confiseur und Chocolatier und  Mitbegründer der Firma Confiserie Coppeneur et Compagnon GmbH. In seiner 25-jährigen Laufbahn war er u.a. als Konditor bei Kreutzkamm in München und in einer Pariser Pâtisserie tätig sowie als Pâtissier in einem 2-Sterne-Restaurant in Toulouse.