Heiteres und Besinnliches von Heinz Erhardt

Gelesen von: 
Jan de Vries
Datum: 
Donnerstag, 12. März 2009, 19:15 Uhr
Eintritt: 
5,- Euro
Heinz Erhardt

Zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt

Heinz Erhardt (1909-1979) wird oft auf seine Talente als Kino-Spaßmacher und Bühnen-Clown der Wirtschaftswunder-Zeit re-duziert („Was bin ich heute wieder für ein Schelm!"). Dabei war der Grandseigneur des deutschen Humors viel, viel mehr: Schauspieler und Kabarettist, Pianist und Chansonnier, Poet. Legendär ist der Wortwitz des beliebten Komikers und sein häufig lakonischer Vortrag wirkt geradezu unnachahmlich. Der Düsseldorfer Publizist Jan de Vries interpretiert Heinz Erhardts Verse auf eigene Weise, ohne den Versuch, die Originaldarbietungen zu kopieren.

Freuen Sie sich auf einen heiteren Abend mit Gedichten und Geschichten, Schwänken und besinnlichen Momenten.