Mark Twain

Gelesen von: 
Jürgen Gebert
Datum: 
Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:15 Uhr
Eintritt: 
6,- Euro
Twain.gif

Im Rahmen unserer Klassiker-Reihe stellt uns der Hamburger Schauspieler und Regisseur Jürgen Gebert heute den amerikanischen Schriftsteller Samuel Langhorne Clemens vor - besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain.
Mark Twain ist uns vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt. Jürgen Gebert erzählt uns von Leben und Werk des Schriftstellers, der längst nicht nur ein Verfasser humoristischer Abenteuerbücher und Reiseberichte war, sondern auch ein genauer Beobachter des sozialen Verhaltens der Amerikaner.  Scharfzüngig übte er Kritik an alltäglichem Rassismus; seine Protagonisten durchschauen die Heuchelei und Verlogenheit der Verhältnisse.